Puppen

Theatersommer 2018

Der blaue Engel

Autor: Peter Turrini
Regie: Martin Schuster

Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt….Professor „Unrath“, von allen Schülern gefürchtet, verirrt sich in der erotischen Halbwelt des verruchten Etablissements „Der Blaue Engel“. Mit der Liebe zur Sängerin Lola, die er nach seiner Suspendierung heiratet, verliert er nach und nach den Boden unter den Füßen. Die Verfilmung von Heinrich Manns Roman machte Marlene Dietrich zum Weltstar. In der zeitlosen Theaterfassung wird das verzweifelte Ringen des traurigen Helden um seine Liebe verdichtet. Der Totentanz eines kleinen Mannes, der alles über Bord wirft, um die Liebe zu erfahren….denn das ist meine Welt, und sonst gar nichts…



Alle Aufführungsrechte bei Thomas Sessler Verlag, Wien

Aufführungstermine

 20:30 Burghof
 20:30 Burghof
 20:30 Burghof
 20:30 Burghof
 20:30 Burghof
 20:30 Burghof
 20:30 Burghof
 20:30 Burghof

Kartenvorverkauf: 0664/94 64 751 oder per Email

<< Vorige Produktion Nächste Produktion >>
Zurück
'Ein Theaterstück, selbst ein zorniges, ist unter anderem immer auch ein Liebesbrief, gerichtet an die Welt, von der sehnsüchtig eine liebevolle Antwort erhofft wird.'

Henry Miller *1891 - †1980

 
Logo
2018
Stop
Vorlauf
Ruecklauf
rechts
Links
Ui