Puppen

Weihnachten 2016

Das tapfere Schneiderlein

Autor: Gert Richter
Regie: Manfred Wurz

Der Schneider Fridolin ärgert sich über die Fliegen, die auf seinem Powidlbrot sitzen. Mit einem Schlag tötet er sieben Fliegen und nennt sich von da an »Ritter sieben auf einen Streich«.
Als erzählt wird, dass im Königreich Zwetschgenland die wunderschöne Prinzessin einen Ehemann sucht, macht er sich sofort auf den Weg. Es gibt aber eine Bedingung: Er muss das Land von zwei Riesen, einem Wildschwein und einem Einhorn, die im Königreich ihr Unwesen treiben, befreien.
Ob ihm das gelingen wird …?

Das tapfere Schneiderlein



Zur Besetzungsliste

Alle Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg

<< Vorige Produktion Nächste Produktion >>
Zurück
'Die Wurzeln des Theaters liegen im Catchen. Catchen ist hervorragendes Theater. Meistens sind die Kämpfe getürkt, so daß der Gute gewinnt. Aber manchmal muß auch, damit das Publikum bei der Stange bleibt, der Schurke siegen.'

Sir Peter Ustinov *1921 - †2004, englischer Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller

 
Logo
2016
Stop
Vorlauf
Ruecklauf
rechts
Links
Ui