select * from sondermeldung where (beginn <= 1614569857 and ende >= 1614569857) order by timestamp desc limit 0,1;0
Puppen

Weihnachten 1981

Rumpelstilzchen

Autor: Gebrüder Grimm
Regie: Herbert Poindl

Rumpelstilzchen...

...nennt sich eins der bekanntesten Märchen aus der Sammllung der Brüder Jakob (1785- 1863) und Wilhelm Grimm (1786-1859). Geboren wurden sie in Hanau; zusammenlebend und zusammenarbeitend versuchten sie zur tieferen Erkenntnis des deutschen Altertums zu leiten und viele wissenschaftliche Forschungen der folgenden Zeit fußten auf ihrem Schaffen. Die Kinder- und Hausmärchen (Herausgabe 1812-22), die sie aus dem Munde alter Mütterchen in Spinnstuben und Wirtshäusern aufzeichneten, sind nur ein kleiner, wohl aber der bekanntes Teil ihres Lebenswerkes.
Diese Märchen werden heute noch von jüngeren Schulkindern gerne gelesen, seltener werden sie aber von jemandem erzält. Dabei würden gerade diese Märchen oft einien guten Ansatzpunkt bei Problemlöungen in der frühkindlichen Erziehung schaffen, da das Erzählen selbst jene wichtige Basis der Zuneigung rund des Zusammengehörens zwischen Kind und Erwachsenem erzeugt, und in erhöhtem Maß ausdrückt: Ich habe für dich Zeit! Nicht zuletzt deshalb sollten wir uns mehr mit Märchen auseinandersetzen und deren Wertaussagen verstehen lernen.



Zur Besetzungsliste

<< Vorige Produktion Nächste Produktion >>
Zurück
'Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusstsein wahrhaben will.'

Sigmund Freud

 
Logo
1981
Stop
Vorlauf
Ruecklauf
rechts
Links
Ui