Puppen

Seminararbeit 1987

Kabarett I

Autor: Eigenproduktion
Die Idee einer Aufführung dieses Kabarettprogrammes war sehr spontan. Im Zuge der Ausbildung einiger Spieler der "Laienbühne Hainrichstain" fand ein Seminar von NÖ. Landesverband für Amateurtheater statt. Am Ende des Seminars zum Thema "Kabarett, Sketch und verbale Improvisation" wurde ein abendfüllendes Programm geboten.
Werke von Loriot und Karl Valentin, eine Doppelconference, Gedichte von Francois Villon, eine Szene aus Torbergs "Tante Jolesch" wurden genauso zum Vortrag gebracht wie ein Hausfrauenballett (nach Chorus line) oder ein sehr amüsantes Männerballett.




Zurück
'Ein Theaterstück, selbst ein zorniges, ist unter anderem immer auch ein Liebesbrief, gerichtet an die Welt, von der sehnsüchtig eine liebevolle Antwort erhofft wird.'

Henry Miller *1891 - †1980

 
Logo
1987
Stop
Vorlauf
Ruecklauf
rechts
Links
Ui